Abo | 16.04.2024

Burladingen Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Obstkorb  |  Mittagstisch  |  Branchenbuch

Steuern und Firmenobst

Steuern und Büroobst in Burladingen

Wenn man seinen Mitarbeitern Services oder Produkte zukommen lässt sieht das Finanzamt immer zu. Immer! Auch in Burladingen ist es deshalb wichtig daß man sich die steuerliche Behandlung von frischem Obst und Gemüse ansieht, welches z.B. ins Büro geliefert wird.

Steuerliche Behandlung

"Der berühmte Obstkorb fällt unter die sogenannten Aufmerksamkeiten, wie Kaffee, Wasser, Kekse. Hier gibt es keine Grenzen zu beachten.

Es muss sich aber im Rahmen des Üblichen halten. Wer Bedenken hat, sollte je Arbeitnehmer nicht mehr aufwenden als 44 EUR / Monat (Stand: 12/2020). Allerdings ist dieser Betrag oft bereits durch einen Tankgutschein ausgeschöpft.

Wir praktizieren daher schon seit Jahren und auch immer ohne Beanstandungen in Sozialversicherungsprüfungen / Finanzamtsprüfung die Verbuchung als Aufmerksamkeiten."


Empfehlung als steuerlichen Ansprechpartner in Burladingen:
whg Werkmann Hien Gitschel PartGmbB Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung Regensburg
www.whgp.de

Steuerberater Burladingen






Übersicht: Obstkorb-Lieferservice in Burladingen


Obst im Büro kann man in Burladingen einfach liefern lassen - auf Wunsch in der Naturholzkiste

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Burladingen zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto